Über mich

Willkommen in meiner Küche!

Du erlaubst mir ein freundschaftliches Du? Fein danke, denn beim Kochen und beim Essen kommen die Leut‘ z’samm und das geht mit einem Du viel besser.

Also, ich freue mich, dass du da bist. Ich möchte dir gerne zeigen, dass kochen nicht schwer ist. Wir reden hier nicht von der hohen französischen Küche. Wir reden von einer alltagstauglichen Küche für Jederfrau, Jedermann und Jederkind. 

Italienisch, österreichisch, orientalisch, asiatisch – alle diese Richtungen beeinflussen meine Gerichte. Kochen habe ich von meiner Oma gelernt. Ich habe schon als Kind meine Nase in ihre Töpfe gesteckt und mitgeschnipselt. Besonders gefreut habe ich mich, wenn sie einen ausgezogenen Apfelstrudel mit Rosinen, Brösel und Nüssen gemacht hat. „Der Teig muss so dünn sein, Veli, dass man darunter eine Zeitung lesen kann“, sagte sie immer zu mir. Und dann haben wir Zeitung gelesen … und ich durfte den Teig, der über den Tisch hing, abschneiden und selbst ausziehen.

Auch backe ich sehr gerne. Für den besten Liebsten, für Freunde und auf Auftrag. Auf meiner Webseite findest du auch Motivtorten. Und wenn dir eine gefällt, dann schreib mir, ich mache auch für deinen Anlass eine passende Fondanttorte.

So, nun gehts aber los. Viel Vergnügen mit meinen Rezepten und schreib mir, wie sie dir geschmeckt haben.

Sonnigsten Gruß, ciao V