11.Tag – Heute Ruhetag. Stichwort: Vorabend!

25.09.: Dieser Tag war ein Geschenk des Himmels. Es war noch wärmer als am Vortag. Ich beschloss noch nicht in die Steiermark zu fahren, sondern einen Badetag in Piran einzulegen. Ich fand den Strand von Fiesa, gleich hinter dem Stadthügel/den Klippen der Stadt. Sogar ein Fußweg führt von der Stadt den Klippen entlang zu diesem Plätzchen. Da ich so zeitig dran war, bekam ich auch noch einen idealen Parkplatz und ging die 200m zu Fuß hinunter zur Meer.

Idyllisch in einer Bucht gelegen, von zwei kleineren Hotels flankiert und einem Campingplatz im Hintergrund präsentiert sich eine Liegewiese und eine Art Kai, an dem sich viele Einheimische tummelten, als idealer Platz für mich zum Chillen, Schwimmen und Sonnenbaden. Nur nicht zu viel heute, bin nicht sehr fit, deshalb ist Ruhetag. Stichwort: Vorabend. 🙂

Auch eine kleine Konoba befindet sich dort, die den ganzen Tag sehr frequentiert war. Nach einem späten Mittagessen gings mir wieder gut, Alkohol ist verdampft und Magen beruhigt. 

Mehr gibt es zu diesem Tag nicht zu erzählen. Außer dass ich so lange blieb, bis die Sonnenstrahlen meine Haut nicht mehr wärmten! Gerne wäre ich noch einen Tag geblieben oder zwei oder drei…

Aber die Heimat rief, genauer gesagt die Steiermark. Denn ich versprach Silvia und Christian, noch einmal bei ihnen vorbei zu kommen. Was ich dort noch erleben durfte, erzähle ich dir in einer anderen Geschichte.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial