3. Tag – Wellness & Golf in Bad Bük

Abfahrt nach Bad Bük ins großartige Greenfield Hotel Golf & Spa. Wie das Hotel Fagos ein 4****-Hotel, allerdings mit einem Plus dazu, gehört es zur Adventor Hotel Gruppe.

Greenfield Hotel Golf & Spa

Auch dieses Haus wurde wie das Hotel Fagos vor Corona neu renoviert – ebenso wie der Wellnessbereich und der angrenzende Golfplatz – und erstrahlt in eindrucksvollem Glanz.

Die Strassenverhältnisse der Landstrassen in Ungarn verhalten sich ähnlich wie diejenigen in Italien. Es sind zwar nur knapp 50 km, aber Paulina (mein Campingvan) und ich wurden ordentlich durchgeschüttelt auf der M84 nach Bükfürdö (Bad Bük).

Endlich golfen – noch nicht ganz! Zunächst hieß uns Hoteldirektorin Agnes KLÁRA mit ihrem Team sehr freundlich willkommen und lud uns zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Das Essen ist sehr gut, aber im Hotel Fagos schmeckte es einen Deut besser – so der einhellige Tenor der Gruppe.

Und dann endlich auf den Golfplatz, dem Birdland Golf & Country Club. Er gehört zu den ersten Champions League Plätzen Ungarns und wurde 1991 eröffnet. Auf 1.000.000 m² schaffen 10.000 Pappeln, 7 ha Seen und 100 verschiedene Vogelarten eine einzigartig entspannende Umgebung vollkommen im Einklang mit der Natur. Von 2019 bis 2021 erfuhr der Platz zahlreiche Wartungsarbeiten, wie etwa ein neues Bewässerungssystem, die Renovierung der Grüns und die Erneuerung der Spielplätze. Gerade rechtzeitig, um sein 30-jähriges Jubiläum feierlich begehen zu können.

Das Wetter spielte mit und ich eine flotte Runde. Obwohl der Platz eine große Herausforderung ob seines vielen Wassers, der vielen Drehungen und der strategisch manchmal „ungünstig“ platzierten Hügel darstellt, spielte ich eine wirklich gute Runde und brachte meinen Golfball nach Hause. In 2,5 Stunden war ich durch die schöne 18-Loch-Anlage, die über viel alten Baumbestand verfügt. Der Herrenflight aus unserer Gruppe benötigte übrigens 3 Stunden länger als ich. No words needed. 🙂

Hier nun die bildlichen Eindrücke des Platzes: ebenfalls no more words needed.

Im Anschluss an die schöne Golfrunde gönnte ich mir noch einen kurzen Besuch in der großzügig angelegten Wellness & Spa-Anlage des Hotels. Mir persönlich gefiel als Schwimmerin der schmale, aber lange (20 Meter) Swimmingpool am besten. Ergänzt durch einige Erlebnisbecken, Kinderbecken, Saunen und was halt sonst so alles zu einem grandiosen Wellness & Spa dazu gehört. Dieses Wellness-Areal bildet sicher das Highlight des Hauses und den krönenden Abschluss eines Golftages.

Nach dem Abendessen lud uns die Hoteldirektorin in das nächste Highlight des Familienhotels ein – in den Chill & Fun-Club im unteren Stock. Ein Entertainmentcenter, das alles bietet. Nicht nur für Kinder. Fußball- und Billardtisch, Dart-Raum, Tischtennistisch, ein Multisport-Simulator für Rugby, Golf, Eishockey, Fußball, Zombie Didgeball, Lacrosse, etc. und zwei moderne Bowling-Bahnen, die für uns reserviert waren.

Doch zuerst gabs eine Schnapsverkostung; ich streikte und entschied mich für Prosecco. Und dann sollten wir eine schwere Kugel gerade rausschieben! Einigen misslang das gewaltig und es kristallisierten sich schnell die „Könner“ heraus. Darunter auch ich, was mich selbst überraschte. Der Kampf der Bowling-Giganten begann, Team gegen Team, Runde um Runde bis das Hotelpersonal die letzte Flasche Prosecco brachte, bevor es selbst schlafen ging.

Erwähnen möchte ich noch: mein Team gewann, beim Einzelkampf belegte ich den hervorragenden 2. Platz. :-).

Um 1:30 Uhr gingen wir zu Bett. Denn der nächste Tag hielt noch zwei Programmpunkte parat. Hier gehts zu Tag 4.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial