05.06. – Anders, als erhofft und ein Fazit!

Lara und Rudi waren bereits den zweiten Tag unterwegs auf ihrem Julische Alpen Trail. Unglücklicherweise traf sie der volle Regen … und mich auch. Ein sehr heftiges nächtliches Gewitter weckte mich gegen 3 Uhr auf und ließ mich kaum mehr einschlafen. Somit war klar, der morgendliche Schwumm im Lake Bled fiel wortwörtlich ins Wasser. Für die beiden Wanderer sollten es noch weitere Regentage auf ihrem Hike werden, bevor endlich die Sonne wieder hervorkam oder es zumindest trocken blieb.

Leider habe ich kein Foto von dem heftigen Regen machen können, sonst wäre mein Handy abgesoffen. Das Bild von der Burg zeigt nur ungefähr wie dunkel und mies es wettertechnisch wurde. Deshalb gibt es von diesem Tag keine Fotos, sondern nur den Schlusssatz: anders, als erhofft, war es das in Bled.

Lara und Rudi treffe ich gemeinsam mit meinem liebsten Ex Albert in Bassano del Grappa. Aber das ist natürlich eine andere Geschichte. 🙂

FAZIT:

  • ein unglaubliches Erlebnis verdanke ich Lara und Rudi Marich – den Hike der 1. Etappe des Alpe Adria Trails von der Kaiser Franz Josef Höhe nach Heiligenblut. Habe Blut geleckt für die weiteren Etappen. Lets see. 🙂
  • Paulina bewältigte die Großglockner Hochalpen Strasse sehr gut. Good girl!
  • Lerne deine Heimat kennen – das schöne Mölltal in Kärnten und der zauberhafte Herkuleshof waren eine Bereicherung. Sehr empfehlenswert!
  • Der Lake Bled ist wunderschön gelegen, gepflegt und bietet eine traumhafte Kulisse. Aber Slowenien ist sehr teuer – bis auf den Campingplatz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial