03.06. – Dobrodošli v Sloveniji!

Der Besuch beim Herkuleshof stärkte auf vielfältige Weise unseren Kopf, unsere Seele und auch unseren Magen. So waren wir bestens gerüstet für die Weiterreise nach Slovenien zum wunderschönen Bleder See. Ich war das erste Mal dort und war begeistert von der Schönheit des Sees und der Umgebung. Lara und Rudi checkten im Grand Hotel Toplice ein.

Blick vom Ristorante und von Paulinas und meinem Nachtquartier

Ich suchte mir mit Paulina ein gemütliches Übernachtungs-Plätzchen in Seenähe. Und die park4night-App führte mich direkt an das Seeufer bei der Promenade zu einem Bezahlparkplatz, der über Nacht kostenfrei war. Juhuu, besser gings nicht. Blick zu den Marichs, gleich beim Restaurant, in dem wir später am Abend köstlich gespeist haben, ruhig in der Nacht.

Im Restaurant Spica – ich kanns wirklich empfehlen – haben wir, wie schon erwähnt, sehr gut gegessen. Spare Ribs, Pizzen und den berühmten Bled Cake. Bled Cake entpuppte sich – Achtung Albert, etwas für dich! – als eine der besten Cremeschnitten, die ich je gegessen habe. Schmatzofatz gut. Ein tolles Feuerwerk hieß uns abschließend noch willkommen. 🙂

Einige Prosecci und Bierchen später begaben wir uns zur wohlverdienten Nachtruhe. Die Marichs mussten früh raus, weil sie ihren 21-tägigen Julische Alpen Trail starteten und ich vom Großglockner und der Fahrt müde war. Außerdem plagte mich ein immenser Muskelkater, der insgesamt 4 Tage andauern sollte. Auf den den morgendlichen Schwumm im See freut ich mich schon – aber das ist eine andere Geschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial